Sonntag, 2. August 2009

9. Jul 2009 - Wanderung Framura-Moneglia

Judith und ich haben das Gebiet um die Cinque Terre besucht.
Genächtigt haben wir in Framura in einem einfachen, aber netten Hotel.

Am ersten Tag sind wir von Framura via Deiva Marina nach Moneglia gewandert.

Schon in Framura geht es ordentlich hinauf bis nach Costa und dann langsam steigend weiter durch den Wald. Am Gipfel des ersten Hügels sind wir etwas durch das Dickicht geirrt, bis wir wieder auf dem normalen Weg Richtung Deiva Marina waren.
Es hatte geschätzt ca. 28°C und in Deiva Marina sind wir kurz auf Cola, Bier und Panini eingekehrt.
Blumen überall am Wegesrand

Von dort ging es dann weiter Richtung Moneglia, durch kühle und äusserst grüne Wälder. NAch insgesamt ca. 5,5 Stunden Wanderung erreichten wir Moneglia, von wo wir mit dem Zug wieder nach Framura gefahren sind.
Das Ziel "Moneglia" in Reichweite

Keine Kommentare: