Dienstag, 25. August 2009

23. August 09 - Wanderung Paulmauer

Bei herrlichem Spätsommer-Wetter (am Samstag hat es noch in Strömen geregnet) sind Heidi, Peter, Hansl und wir Zwei von St. Ägyd nach Hohenberg gewandert.


Gestartet sind wir um kurz nach 14:00 um nach einer Stunde die Zdarskyhüte zu erreichen, wo wir nur einen Kaffee und eine kleine Mehlspeise zu uns genommen haben. (Ich habe nebenbei noch den Cache Traisenberg_1 gehoben).


Weiter ging es von dort auf die Paulmauer, wo uns die Sonne entgegenlachte und uns mit Ihren Strahlen für die Mühen belohnte - von dort sind wir weiter über den Lindsberg zur Gschwendthütte. Die hatte es in sich - der Wirt überhäufte uns mit spitzenmässigem Fleischbrot, einigen Bieren, Schnapserl und natürlich Fluchtachterl!


Runter nach Hohenberg sind wir dann über das Steinparzertal gewandert, wo wir schliesslich um 20:30 das Auto erreichten.