Sonntag, 25. September 2011

10.-11. September - Umrundung Gosaukamm

Peter und ich sind den Gosaukamm von Gosau aus umwandert. Zuerst ging es den Steiglweg Richtung Steiglpass. Start war um 09:00 und nach rund 1,5 Stunden haben wir bei einer Jagdhütte ordentlich gefrühstückt. Weiter ging es bei immer wärmeren Temperaturen bis auf den Steiglpaß auf 2018m (~22°C). Peter war ordentlich warm, dafür wurden wir bei einer erneuten Rast (bis hierher rund 3h unterwegs) mit zwei Steinböcken belohnt. Weiter ging es in einer Stunde zur Hofpürgalm, wo wir nach Hüttenzauber geschlafen haben.
Blick  vorwärts auf den Steiglpaß


Am zweiten Tag sind wir gegen 08:00 gestartet und habe auf der Stuhlalm kurz gerastet. Weiter ging es durch die Durchgangsscharte bis zur  Gablonzer Hütte in der wir unser Mittagessen eingenommen haben. Auch der zweite Tag war sommerlich warm mit guten 25°C am Berg. NAch der STärkung sind wir noch den Weg runter zurück nach Gosau.
Die Runde - im Uhrzeigersinn durchlaufen