Freitag, 9. Juli 2010

26.-27. Juni 2010 - Wanderung Hochschwab

Mit von der Party: Sonschi, Judith und meine Wenigkeit.
Ziel war der Hochschwab. Gestartet sind wir relativ relaxed um 09:00 vom Seebergsattel und haben uns dort auf die Aflenzer Staritzen gearbeitet.
Blick hinunter nach Seewiesen

Leider war das Wetter nicht ganz so toll, mit viel Wind Nebel und kurz ein paar Regentropfen. WIr konnten daher keine Aussicht geniessen. Um ca. 16:00 waren wir dann am Schiestlhaus und haben uns kräftig gestärkt und dort auch genächtigt. Am nächsten Morgen gegen 08:00 haben wir dann den Gipfel erklommen in der Hoffnung etwas Sonne erleben zu dürfen - leider blieb uns auch das verwehrt.
Gipfelsieg
Zurück ging es dann über den Graf-Meran-Steig zum Voisthaler und weiter nach Seewiesen, von wo wir dann wieder zum Seebergsattel aufgestiegen sind. Der zweite Tag wurde aber immer schöner und schöner, so dass sich die Runde letzt endlich gelohnt hat!

Keine Kommentare: