Sonntag, 25. Oktober 2009

25. Oktober 2009 - Wanderung zur Richterhütte

Um 08:35 sind wir vom Krimmler Tauernhaus in Richtung Richterhütte gestartet. Gleich zu Beginn geht es durch den Wald steil bergan. Danach weiter durch das Rainbachtal langsam steigend und mit immer mehr Schnee kämpfend. Wir wollten bis zur (geschlossenen) Richterhütte wandern, die aber einen Winterraum hat. Kurz unterhalb der Hütte haben wir aber gestoppt, da der Schnee immer mehr wurde (0,5-0,75m) und wir mit normalen Wanderschuhen unterwegs waren. Auf einem Felsen haben wir daher halt gemacht und kurz gerastet.
Retour ging es den gleichen Weg. Das Wetter war eigentlich optimal - gestartet bei run 3°C und nach der Rückkehr hatte es 8°C in 1600m. Auf jeden Fall steht eine Wiederholung im Sommer an.

Keine Kommentare: