Sonntag, 20. September 2009

20. September 2009, Wanderung Hinteralm

Mit einem ganzen Rudel (Eltern, Groissen, Obis) auf die Hinteralm gewandert. Vom Parkplatz beim Lift sind wir über den großen und dann weiter zum kleinen Wasserfallsteig gewandert. Weiter über den Jägersteig zur Lilienfelder Hütte, wo wir zu mittag gegessen haben. Wir sind um 10 vor 10 gestartet und haben ca. 1h 20min benötigt.
Von dort ging es weiter and der Klosteralm vorbei über den Panoramaweg zur Traisner Hütte, wo uns ein gut gelaunter Wirt, Kaffee und Strudel servierte (besser gesagt, wir haben es uns selber geholt). Auch für dieses Stück haben wir ca 1h 20min gebraucht.
Runter sind wir dann den "Normalweg" und über die Wiese zur Klosteralm, die komplett ausverkauft war, was das Essen betraf (ausser Hirschragout, dass sich Hansl schmecken lies).
Von dort sind wir dann an der Lilienfelder Hütte vorbei und über den Jägersteig wieder nach unten gewandert.
Das Wetter war perfekt mit rund 25°C im Tal, kein Wind, nur beim Stopp auf der Traisner Hütte waren Wolken.

Keine Kommentare: