Sonntag, 27. Juli 2008

27. Juli 2008, Wanderung Hocheck (bei Annaberg)

Judith und ich haben heute Helga, Walter und Phyllis nach Joachimsberg für eine Woche Urlaub gebracht. Nach dem Mittagessen sind wir Richtung Hocheck gegangen, wo ich den etwas unbequemen direkten Weg hinauf durch einen Kahlschlag genutzt und weiter oben einen kleinen Steig zur Erklimmung des Gipfels verwendet habe. Der Weg führte von Joachimsberg über den Sabel danach direkt hinauf zum Gipfel in rund 2h. Die Temperatur war mit rund 20°C perfekt und auch die Sicht Richtung die umgebenden Hügel und Berge herrlich. Da das provisorische Gipfelkreuz kaputt war, habe ich schnell ein Neues gebastelt.

Das mächtige Gipfelkreuz

Danach bin ich wieder runter über den Sattel zwischen Bichleralpe und Hocheck und wieder beim Sabel vorbei zurück nach Joachimsberg. Der Retourweg dauerte ca. 1h 30min.

Keine Kommentare: