Mittwoch, 15. August 2007

15. August 2007, Wanderung Schneeberg

"Die Niederösterreich-Card gehört ausgenutzt!"
Das und das herrliche Wetter hat die Obis und uns auf den Schneeberg getrieben.
Wir sind mit dem Salamander um 9.02 von Puchberg auf die Bergstation gefahren, wo wir gegen 10:00 angekommen und von dort zum Damböckhaus gewandert sind. Nach einer kurzen Kaffeepause (immerhin waren wir seit 7:00 unterwegs) sind wir auf den Gipfel gestartet. Bereits um 11:15 hatten wir diesen erklommen und sind nach eine paar SOTA-QSOs weiter zur Fischerhütte spaziert, um dort zu Mittag zu Essen.
Die letzten Meter vor dem Gipfel

Runter sind wir dann beim Damböckhaus vorbei zur Baumgartner Hütte gewandert, wo wir um ca. 15:45 den Salamander zurück nach Puchberg genommen haben.
Das Wetter war kaiserlich mit rund 20°C am Gipfel und gänzlich ohne Wind, was aber auch die Menschenmassen angelockt hat...

Keine Kommentare: