Sonntag, 24. Juni 2007

23. Juni 07, Wanderung Schuhflicker

Im Zuge unserer Hochzeitsgeschenksreise nach Dorfgastein haben Judith und ich den Schuhflicker vom Fulseck aus bestiegen.

Bei warmen, aber feuchten 20°C sind wir mit der Seilbahn auf das Fulseck gefahren. Von dort ging es den Kraftweg entlang bis zum Arltörl.
Da es auf de Teilstück immer wieder mal leicht geregnet hat, überlegten wir kurz, ob wir vom Arltörl schon Richtung Dorfgastein wieder absteigen sollten.
Nach kurzer Beratung stiegen wir aber doch zum Schuhflicker auf. Bereits 10-15min später begann es wieder zu regnen und hörte bis zum Gipfel nicht mehr auf. Obwohl der Gipfel einen netten EIndruck machte, konnten wir nichts, aber auch rein gar nichts sehen, da wir mitten in den Regenwolken standen.
Nachdem wir uns wieder auf den Weg zum Tal gemacht hatten, hörte es bereits 20min später wieder auf zu regnen, und wir konnten endlich den Gipfel zumindest aus der Ferne sehen und auch das Panorama vom Gipfel erahnen.
Runter ging es über die Grabnerhütte, Mittelstation und schliesslich zurück nach Dorfgastein.
Trotzdem eine tolle Wanderung im schönen Gasteinertal - ich freue mich schon auf unseren Urlaub in Osttirol.

Keine Kommentare: