Dienstag, 1. Mai 2007

1. Mai 2007, Radwanderung von Mariazell nach STP

Anstatt zu Wandern, haben wir den 1. Mai mit seinem sonnigen Wetter für eine Radtour genutzt.
Die Groiss', die Obis, Sonschi und wir sind mit der Mariazeler Bahn nach Mariazell gefahren,
von wo wir um ca. 10:00 gestartet sind.
Durch die Walster, am Hubertussee vorbei, haben wir bei der Wuchtlwirtin zu Mittag gepaust.
Von dort ging es dann hinauf auf den Krumbachsattel, wo sich leider bei Christa gesundheitliche Probleme mit ihrem Ischiasnerv einstellten und bei Peter das Hinterrad ein nicht zu reparierenden Patschen bekam. Zu Fuß musste Peter dann zum Gscheid-Wirt gehen, während wir vorfuhren und Christa und Hansl von ihrem Sohn abgeholt wurden.
Und sowas nennt man Radtour!

Peter fuhr daraufhin mit dem Rad von Hansl weiter.
Ab dem Gscheid gibt es super Radwege, von wo es nur mehr bergab bis nach St.Pölten ging.
Bei der Fischerhütte haben wir dann noch zum Abendesssen gehalten.
Eine Spitzentour bei fast optimalen Wetterverhältnissen, mit nur etwas Gegenwind zwischen Lilienfeld und Göblasbruck.

Keine Kommentare: