Sonntag, 14. Januar 2007

14. Jänner 2007, Wanderung Hinteralm

Auf Grund eines Defektes unseres Umsetzers OE3XPS auf der Hinteralm wurde ein sofortiger Einsatz notwendig. Auf Vorschlag von Judith beschlossen wir nach dem Mittagessen hinaufzustarten, obwohl das Wetter nivcht sonderlich schön war. In den Bergen schaute es nach Regen aus. Als der Beschluss trotzdem gefasst wurde, meldete sich auch schon Wolfgang OE3WLS, der auch zur Fehlerbehebung aufsteigen wollte, als blieben wir dabei.

Um 13:30 starteten wir vom "Pichler". Gleich beim Start begann es zu regnen, was uns aber nicht aufhielt, zum Glück dauerte der Regen nicht so lange an. Nach einer Stunde erhielten wir von Wolfgang, der bereits auf der Traisner Hütte angelangt war, das diese geschlossen war, dafür hatte Wolfgang den Schlüssel zur Werkstatt, ein Unterschlupf somit gesichert :-)

Oben am Kamm zwischen Muckenkogel und Hinteralm blies der Wind mit rund 90km/h und die Temperatur betrug nur 4°C, also nicht sonderlich warm.
Um 14:45 erreichten auch wir, nach rasantem Anstieg, die Traisner Hütte und wurden dort schon Wolfgang begrüsst.
Blick nach St.Pölten, wo von unserem Wetter nichts zu bemerken war

Wir tauschten nur ein Kabel am Umsetzer und machten uns nach rund einer 3/4 Stunde wieder auf den Abstieg, den wir nach 1 Stunde Gehzeit auch noch rasch erledigten.

Beim Billensteiner sind wir dann noch auf Kaffee und Tee eingekehrt.
Der Weg

Keine Kommentare: