Montag, 3. Juli 2006

2. Juli 2006, Wanderung Bichleralpe

Judith und ich sind diesmal vom Joachimsberg gestartet, nachdem wir unser Töchterlein am Reiterhof Schaglhof abgeliefert haben.
Da wir erst gegen 12:00 dort ankamen, haben wir zuerst noch ein Mittagessen eingenommen und sind gegen 13:30 zur Wanderung aufgebrochen.

Das Wetter war wunderbar geeignet, denn es hatte um die 18°C.
Leider war es aber auch sehr bewölkt, so dass die Sicht nicht besonders war, aber es hat zumindest nicht geregnet.

Die Route führte uns von Joachimsberg über Wienerbruck am Josefsberg, wo wir einen kurzen Abstecher zum Friedhof machten, wo der Urgroßvater von Judith beerdigt ist.
Von dort ging es dann auf den Gipfel der Bichleralpe auf 1378m.
Leider waren die umliegenden Gipfel auf Grund der Wolken nicht auszunehmen, aber es war windstill und der Gipfel ist wirklich ein lohnendes Wanderziel.
Wir benötigten von Joachimsberg bis auf die Bichleralpe ca. 2h 15min.
Die Gipfelstürmer beim RIESIGEN Gipfelkreuz

Von dort gingen wir weiter zum "Sabel" und von dort schliesslich wieder zurück
zum Joachimsberg.

Insgesamt waren wir 4h 45min unterwegs.

Unsere Route

Keine Kommentare: