Donnerstag, 17. November 2011

16. November 2011 - Wanderung Traunstein

Mit Jakob um 10:05 bei Hochnebel und rund 0°C am Parkplatz gestartet. Von dort durch die beiden Tunnels und dann den Naturfreundesteig in gesamt 2h 30min rauf zur Naturfreundehütte. Ab 1150m strhalender Sonnenschein und angenehm warm.


 Jakob am Naturfreundesteig

Auf der Naturfreundehütte haben wir unser mitgebrachtes Bier gezwickt und sind weiter zur Gmundner - kurz falsch Richtung Gipfel und dann den Hernlersteig runter.
Runter hat es genau so lange gedauert wie rauf.

Sonntag, 13. November 2011

13. November 2011 - Wanderung Wetterkreuz (Hollenburg)

Quasi in Vollbesetzung - Judith, Manuela, Michi, Sabine, Hans, Heinz, Tom und meiner einer - sind wir von Hollenburg durch die Weingärten zum Wetterkreuz rauf.
 Tja, so schaun's aus...

Von dort weiter über die Himmelsleiter - wer sie kennt, weiß warum sie so heisst - nach Krustetten, kurzer Zwischenstopp beim Heurigen und wieder zurück nach Hollenburg.
Von dort mit Auto nochmal zu noch einen Heurigen in Krustetten :-)))
Das Wetter im Schatten kühl, aber strahlender Sonnenschein und null Wind. Für die gesamte Runde benötigten wir ca. 3h reine Gehzeit.

Sonntag, 6. November 2011

6. November 2011, Wanderung Paulmauer

Götzis, Tom und wir - das war die heutige Wandergruppe.
Von St.Ägyd sind wir in etwas mehr als einer Stunde zur Zdarsky-Hütte aufgestiegen, bei der wir unser Mittagessen eingenommen haben. Danach ging is in rund 1h 30min über die Paulmauer zur Gschwendthütte wo zwecks Stärkung Palatschinken mit Herrengedeck eingenommen wurden (unbedingt zu empfehlen :-) Von dort ging es dann in ca. einer Stunde wieder runter nach Hohenberg.
Auf der Paulmauer

Dienstag, 1. November 2011

1. November 2011 - Wanderung Eisenstein

Das Wetter bleibt Spitze! Denk-Schober, Götzis und wir haben daher den Eisenstein von Türnitz aus bestiegen. Beim Start war es noch frisch und so sind wir zügig in den Sulzbachgraben und zur Feuchten gewandert. Von dort weiter zur Paulinenhöhle und in diese hinein - eine Fledermaus haben wir gefunden ;-)

Mitten in der Paulinenhöhle

Von dort ging es dann via Knedelhof und Ortbauer zur Julius-Seitner-Hütte. Rauf haben wir insgesamt 3h gebraucht und oben herrschte strahlender Sonnenschein.
Gipfelimpression

Runter ging es dann via Hochgraser und Sulzböck zurück in den Sulzbachgraben und final zum Parkplatz. (ca. 2h haben wir gebraucht)

30. Oktober 2011 - Wanderung Kaiserkogel

Mit den Eltern und Judith die "Normalrunde" - Eschenau - Kaiserkogel - Sonnleitgraben - Eschenau.
Noch immer traumhaftes Herbstwetter - am Gipfel um die 10°C.